Jahresprogramm 2020
Feldenkrais - Tagesseminare
Bewußtheit durch Bewegung®

samstags
10.00 - 17.00 Uhr


15. Februar 2020
Der Beckenboden - die Basis für Lebendigkeit
Der Beckenboden ist für zahlreiche grundlegende Funktionen mit verantwortlich, er stützt, öffnet, schließt, schützt, trägt, empfängt, dämpft…..meist unauffällig und nicht wahrnehmbar. Wir wollen in diesem Workshop den Beckenboden erfahrbar machen im Zusammenhang mit seiner Verbindung zu anderen Körperteilen und seine Funktionsweise bei verschiedenen Bewegungen. So kann die Körperhaltung, das Gleichgewicht und die Qualität der Atmung, der Stimme und die Sexualität sich verbessern.

9. Mai 2020
Sitz gerade! Wir sagen es oft zu unseren Kindern und zu uns selbst. Aber hilft es wirklich?
Wir wollen uns nicht mit Selbstkorrektur beschäftigen , sondern uns auf den Weg machen zu einer besseren Selbstorganisation. Wie verhält sich das Becken im Verhältnis zum Kopf entlang der Wirbelsäule und wie können wir ein Zusammenspiel zulassen, um mehr Länge für den Rücken zu bekommen, um leichter und unbefangener zu sitzen?

7. November 2020
Mehr Leichtigkeit und mehr Spiel-Raum für den Brustkorb.
Ein flexibler Brustkorb schafft Freiheit für den Nacken und Freiheit für die feinen und komplizierteren Bewegungen von Armen und Händen. Außerdem spielt er eine große Rolle bei der Kraftübertragung der Bewegung , die von den starken Muskeln des Beckens ausgehen. Auch die Atmung kann effizienter werden.

Kosten: € 70,--

Alle Tagesseminare finden im
»Zentrum für Bewegung und Wahrnehmung«
statt

Eppendorfer Weg 57a im Hinterhof, U2 Emilienstraße

Anmeldung:
Telefon: 040-58 35 42
E-Mail: →   welna(at)gmx(dot)de ..........................................................................................

ˆ