Jahresprogramm 2019
Feldenkrais - Tagesseminare
Bewußtheit durch Bewegung®

samstags
10.00 - 17.00 Uhr


16. Februar 2019
Offener Tagesworkshop zum Thema Aufrichtung
Sitz gerade! Wir sagen es oft zu unseren Kindern und zu uns selbst. Aber hilft es wirklich? Wir wollen uns nicht mit Selbstkorrektur beschäftigen, sondern uns auf den Weg machen zu einer besseren Selbstorganisation. Wie verhält sich das Becken im Verhältnis zum Kopf entlang der Wirbelsäule und wie können wir ein Zusammenspiel zulassen, um mehr Länge für den Rücken zu bekommen, um leichter und unbefangener zu sitzen? Wir werden zum Thema Aufrichtung im weitesten Sinn arbeiten und uns mit folgenden Fragen beschäftigen : Wie bin ich auf den Füßen? Wie ist die Stellung des Beckens? Wie ist der Rücken organisiert? Wie kann ich meine Schultern befreien. Wie und wo steht mir der Kopf? Wie kann ich mich insgesamt besser nutzen? Auf eure Fragen bin ich gespannt.

25. Mai 2019
Offener Tagesworkshop zum Thema Mehr Leichtigkeit und mehr Spiel-Raum für den Brustkorb
Ein flexibler Brustkorb schafft Freiheit für den Nacken und Freiheit für die feinen und komplizierteren Bewegungen von Armen und Händen. Außerdem spielt er eine große Rolle bei der Kraftübertragung der Bewegung, die von den starken Muskeln des Beckens ausgehen. Auch die Atmung kann effizienter werden.

26. Oktober 2019
Offener Tagesworkshop
Das Thema richtet sich nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen.

Kosten: € 60,--

Alle Tagesseminare finden im
»Zentrum für Bewegung und Wahrnehmung«
statt

Eppendorfer Weg 57a im Hinterhof, U2 Emilienstraße

Anmeldung:
Telefon: 040-58 35 42
E-Mail: →   welna(at)gmx(dot)de ..........................................................................................

ˆ